add'n Laserbeschriftung - add'n solutions

add'n solutions
Direkt zum Seiteninhalt
LASERBESCHRIFTUNG
__________________
UNSER EQUIPMENT
FOBA M3000-P/M2000-P
Uns stehen 7 voll ausgestattete FOBA Lasermaschinen des Typs M3000-P und M2000-P zur Verfügung. Durch die einstellbaren Pulsbreiten dieser Laserquelle können wir nahezu jedes Material beschriften.
Photon Energy Workstation XXL
Des Weiteren verfügen wir über einen Ultrakurzpulslaser, mit dem wir zusätzliche Materialien, Abmessungen und Werkstückgeometrien in einer tiefen Schwärze beschriften können.
Roboterunterstützes Lasermarkieren
Eine unserer Lasermaschinen wird durch Roboterunterstützung bestückt. Dies erhöht und beschleunigt unseren Durchsatz und kommt vor allem bei großen Stückzahlen zum Einsatz.
Drehachsen
Drei unserer Maschinen sind mit einer Drehachse ausgestattet. Dadurch lassen sich beispielsweise Graduierungen präzise auf runden Werkstücken aufbringen.
Große Bauteile
Durch  die große Öffnung der FOBA M-3000 und der Photon Workstation XXL lassen sich auch auf sehr großen Teilen Beschriftungen mit bis zu 1000mm Länge und 500mm Höhe aufbringen .
Eigener Vorrichtungsbau
Mit einem 3D-Drucker und Fräsoptionen können wir schnell und kostengünstig passende Vorrichtungen für die Laserbeschriftung herstellen.
WELCHE MATERIALIEN KÖNNEN BESCHRIFTET WERDEN?
Edelstähle
Alle gängigen Edelstähle können von uns beschriftet werden. Unter anderem diese Materialien:
 
1.4016
1.4021
1.4024
1.4034
1.4117
1.4301
1.4305
1.4310
1.4401
1.4527
NE-Metalle
Weitere Metalle können präzise mit unseren Lasermaschinen beschriftet werden. Dazu gehören unter anderem:

Aluminium
Titan
Messing
Silber
Kupfer
Nitinol
Kunststoffe
Wir haben viel Erfahrung in der Beschriftung von Kunststoffen. Unter anderem beschriften wir:
 
POM
PEEK
PVC
PS
PPSU
PP
PA6.6
PVD-Beschichtungen
PVD-beschichtete Werkstücke können ebenfalls von uns beschriftet werden. So zum Beispiel:

TiAlN (verschiedene Farben)
TiN (verschiedene Farben)
DLC
ZrN
Galvanische Beschichtungen
Auf einigen galvanischen Beschichtungen kann ebenfalls beschriftet werden. Unter anderem auf folgenden:

Chrombeschichtungen
Goldbeschichtungen
Silberbeschichtungen
Nickelbeschichtungen
Sonstige Materialien
Auch auf anderen Materialen lassen sich Beschriftungen präzise aufbringen. Wir stellen uns gerne neuen Herausforderungen, und haben schon folgende Materialien beschriftet.

Glas
Keramik
Karton
Polyolefin Schaumstoffe
WAS KANN BESCHRIFTET WERDEN?
Textbeschriftung
Graduierungen und Skalen
Logos und Symbole
2D und 1D Barcodes
Farbige Beschriftungen
Sonderbeschriftungen
Zurück zum Seiteninhalt